MAKOM GmbH
Basler Straße 24 b
79100 Freiburg
0761-58884

Beispiel Krankenhausmarketing

Auftraggeber: Paracelsus-Krankenhaus
Produkt: Veranstaltung mit Prof. Grönemeyer
Vermarktung: Großraum Pforzheim
Ziel: Positionierung alternative Medizin

Wurden früher Kranke den Krankenhäusern
mehr oder weniger zugeteilt, suchen heute 
mündige Patienten zunehmend selbst das Krankenhaus, in dem sie sich medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen.
Laut Marktuntersuchungen sind es heute überwiegend nicht mehr rein technische Parameter, die den Ausschlag geben, sondern der Faktor Zeit, das Eingehen auf den Patienten und Menschlichkeit.

Einer der prominentesten Ärzte für menschliche Medizin in Deutschland ist Professor Dietrich Grönemeyer, erfolgreicher Buchautor und Bruder des Popstars
Herbert Grönemeyer. In Kooperation mit der Pforzheimer Zeitung und dem Paracelsus-Krankenhaus holten wir Professor Grönemeyer zu einer ausverkauften Veranstaltung in die Pforzheimer Stadthalle mit viel Resonanz in der gesamten lokalen Presse. Was Absicht der Idee war!

Cookie Hinweis anzeigen